Privatstädte Als Alternative? – Debatte Mit Ökonom Rahim Taghizadegan

Privatstädte Als Alternative? - Debatte Mit Ökonom Rahim Taghizadegan


Ein neues Video von Der radikale Demokrat.

#privatecities #Wirtschaft
Im “neoliberalen” Zeitalter in dem wir leben, ist das Kredo für “mehr Wohlstand” Privatisierungen, Deregulierung, Steuersenkungen und Sozialabbau. Wenn der “Markt frei ist”, dann wird sich das alles für alle am Besten regeln. Eine Extremform dieser Weltanschauung sind “Privatstädte”. Das sollen Städte sein, ohne Steuern, die komplett privatisiert sind und wo kein Staat das Sagen hat. Man geht dort ein “freiwilliges Verhältnis” ein, wodurch eine Welt ohne Zwang erschaffen werden soll.

Rahim Taghizadegan ist Ökonom der liberalen Österreichischen Schule und mit ihm debattiere ich, in diesem Clip, über das Konzept von Privatstädten.

Rahim Taghizadegan ist von der Free Private Cities Foundation, dessen Seite ihr hier findet: https://www.freeprivatecities.com/

Meinen Twitch-Kanal findet ihr hier:
https://www.twitch.tv/derradikaledemokrat

Quelle des Video: Der radikale Demokrat https://www.youtube.com/watch?v=e86SrmzCukQ

Bewertungen des Video auf VideoGold.de