Praxisseminare für Verschwörungstheoretiker — Gedichte auf I-PROTEST

FavoriteLoadingVideo merken

Praxisseminare für Verschwörungstheoretiker — Gedichte auf I-PROTEST

Inspiriert hat mich zu diesem Gedicht der absurde Umgang mit “Verschwörungstheoretikern” in den “deutschen Leitmedien”. Gerade im aktuellen Kontext Xavier Naidoo. Aber auch generell. Was ist denn ein Verschwörungstheoretiker? – Jemand, der sich überlegt, ob es eine bestimmte Verschwörung gibt oder nicht. Und natürlich gibt es Verschwörungen – offiziell zB unter dem Namen “Hinterzimmergeschäfte”.

Wenn ihr die Botschaft untersützten möchtet: DAUMEN hoch und TEILEN. Ich danke euch! LG, Hagen.

Twitter: https://twitter.com/HagenGrell
Facebook: https://www.facebook.com/iprotest.le
Website: http://www.iprotest-blog.de/

+++ Teilen meiner Inhalte gestatte ich mit Quellenangabe und Link auf meine Website +++

Praxiskurse für Verschwörungstheoretiker (Hagen Grell, 18.10.2014)

Verschwörungstheoretiker sind sonderbare Buben,
Sie denken sich Geschichten aus in dunklen, feuchten Stuben.
Sie glauben, Merkel plane Finstres,
“Obama finanziert die ISIS”.

Sie tragen doofe Alu-Hüte
Und glauben eine Welt-Elite
Regiere ungehemmt und hart
Mindestens jeden zweiten Staat.

Sie seh’n Gespenster-Qualm am Himmel
und brüll’n, man wolle sie vergiften.
Sie glauben, NATO stört den Frieden,
will Krieg und gar nicht Frieden stiften.

Sie sagen, die Wahrheit zum elften September
– im Jahre 2001 – bedeute,
Es stürzten nicht nur zwei der Türme,
es stürzten 3 Gebäude.

Ganz schnell erkennt der brave Mann:
Die Spinner haben einen Schaden.
Er schickt sich somit eilig an,
die Polizei zu fragen.

Die holen dann die Spinner ab
Und bringen sie gleich ungefragt
Auf einer Straße, die sich windet
An einen Ort, den man auf keiner Karte findet.

Dort unterrichten sie dann BND,
Verfassungsschutz und CIA,
Monsanto, Microsoft, Volkswagen in
Verschwörungsrelevanten Fragen.

So werden Theoretiker
in Praxis unterrichtet
Und selbstverständlich zu
Verschwiegenheit verpflichtet.

Drum merke dir, willst du gepflegt
Verschwörungstheorie betreiben,
Darf Praxis im Verschwören nie
Und nimmer auf der Strecke bleiben.

Drum wende dich zur Informierung
Und um ihr Angebot zu hören
Vertrauensvoll an die Regierung
Besuche heut noch Praxiskurse im Verschwören!

Hagen Grell

Hagen Grell

Dieser Kanal ist Video-Sprachrohr zu meinem Blog "I-PROTEST" und steht somit ebenso für "Frische Gedanken", Interviews und Utopien. Ich hoffe, ich kann euch mit diesem Kanal etwas geben. Ich nehme daraus die Möglichkeit, mal entfernte Menschen anzusprechen und einfach mal zu sagen, was mir unter den Nägeln brennt. Auf eine sinnvolle gemeinsame Zeit!
Hagen Grell

Hagen Grell

Dieser Kanal ist Video-Sprachrohr zu meinem Blog "I-PROTEST" und steht somit ebenso für "Frische Gedanken", Interviews und Utopien. Ich hoffe, ich kann euch mit diesem Kanal etwas geben. Ich nehme daraus die Möglichkeit, mal entfernte Menschen anzusprechen und einfach mal zu sagen, was mir unter den Nägeln brennt. Auf eine sinnvolle gemeinsame Zeit!