Populismus mit Claus Strunz | Übermedien.de

FavoriteLoadingVideo merken
Populismus mit Claus Strunz | Übermedien.de

Er findet: „Populismus ist das Viagra einer erschlafften Demokratie.“ Und er lebt danach. Im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ kommentiert der Populist Claus Strunz regelmäßig die Weltlage. Fakten? Nicht so wichtig. Es geht ums Gefühl, eine Ahnung, um Horrorszenarien, Angst und Bedrohung. Claus Strunz nennt es aber: die Wahrheit – und suggeriert, nur er traue sich, „Klartext“ zu reden.

Gewissermaßen ist Claus Strunz eine Mischung aus AfD, CSU und einem besserwissenden Mittelstufenschüler. Der Klassensprecher aller Populisten.

Falls sich also jemand fragt, wer der Mann ist, der heute Abend das kleine „TV-Duell“ von Grünen, FDP, Linke und AfD bei Sat.1 moderiert, und am Sonntag, zusammen mit drei Journalisten von ARD, ZDF und RTL, das große „TV-Duell“ zwischen Angela Merkel und Martin Schulz – wir zeigen es Ihnen.

Hintergrund: http://uebermedien.de/11505/claus-strunz-will-es-der-demokratie-besorgen/

Besuchen Sie uns auf http://uebermedien.de
Abonnieren Sie Übermedien: https://steadyhq.com/de/uebermedien

Quelle: “Frühstücksfernsehen” (Sat.1)
Produktion: Übermedien.de
Schnitt: Boris Rosenkranz

Korrektur: Die Kommentar-Ausschnitte bei 0:07, 0:28 und 0:42 tragen ein falsches Datums-Insert. Korrekt ist: 6.1.2017 – sorry für den Fehler.




  • Übermedien

    Übermedien

    Übermedien. Medien besser kritisieren.