‘Pop und populäre Kultur. Was ist der Unterschied?’ – Merlin Schumacher beim #41 Science Slam Berlin

Was ist der Unterschied zwischen Popkultur und populärer Kultur? Ein schmaler Grad, den es zu beschreiten gilt: mit Merlin Schumacher beim Science Slam Berlin im SO36.

Merlin Schumacher studierte Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis an der Universität Hildesheim und schrieb seine Diplomarbeit über populäre Kultur. In seiner Diplomarbeit entwickelte er eine Differenzierung zwischen populärer Kultur und Popkultur. Sein Blog “Der Popkulturkalender”, welcher die Basis seiner Diplomarbeit darstellt wurde 2011 als Buch veröffentlicht.

Den Popkulturkalender findet ihr hier: https://www.facebook.com/popkalender

Mehr Science Slam auf http://scienceslam.net/de/ und https://www.facebook.com/scienceslamberlin.

Science Slam

Science Slam

Ein Science Slam holt Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler auf die Bühne, um verständlich in 10 unterhaltsamen Minuten eigene Forschungsergebnisse zu präsentieren. Am Ende entscheidet immer das Publikum mit seinem Applaus über die Gewinnerin oder den Gewinner des Abends.
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung