Platon und Pandora – Die blöde Bix oder die Blödheit der heutigen Philosophie

Jeder kennt die Geschichte von Pandora, deshalb muss sie nicht mehr erzählt werden. Es reichen die Interpretationen durch Film, Romane und sonstiger Literatur.

Das wichtigste ist, dass jeder weiss, dass aus der “blöden Büchse” die Pest heraus gekrochen ist. Auch in “Avatar” gibt es den Planeten “Pandora” – der sich hinterher als Paradies herausstellt.

Doch wer kennt den Originaltext zu “Pandora”?

Platon – Hesiod – Sophisten – Philosophen – Skokrates – Blasphemie – griechische Mythologie, Musen, Götter und Dämonen. Die Bibel und die Eva – das ewig böse Weib – alles Mythologie.

Der Mensch ist sich schon lange nicht mehr selbst. Er ist nur noch ein Produkt seiner künstlich geformten Vergangenheit. Daher ist keine Erfahrung real, wer seine Erfahrungen als real wertet und daraus die Welt begreift, wird sie nie begreifen, nur seinen eigenen Irrsinn als Natur erkennen.

http://www.gottwein.de/Grie/hes/ergde.php

Politprofiler

Politprofiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz