Plastikteller und Strohhalme jetzt verboten – Was steckt dahinter? | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Plastikteller und Strohhalme jetzt verboten – Was steckt dahinter? | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Weihnachtsmärkte, Grillpartys oder Schulfeste werden schon in zwei Jahren wohl ganz anders aussehen. Denn bald sollen sie aus unserem Alltag verschwinden: Plastikteller und -gabeln, aber auch Trinkhalme, Wattestäbchen und andere Wegwerfprodukte aus Plastik werden komplett verboten. Darauf hat sich die EU noch im Dezember geeinigt. Warum werden diese Produkte verboten? Und wann soll das Verbot kommen?

Das Thema des morgigen Videos: Special-Video zu 300.000

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

—————————————————————————————————————

https://soundcloud.com/kanzleiwbs
https://itunes.apple.com/de/podcast/kanzlei-wbs/id1001147042?mt=2
https://twitter.com/solmecke
https://www.instagram.com/kanzlei_wbs/
https://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de

Video-Bewertung