Plastik | Billiger Stoff hoher Preis (Phönix Dokumentation)

Lange Zeit galt Plastik als die herausragende Errungenschaft der modernen Zivilisation. Doch gerade der größte Vorteil der Kunststoffe, nämlich unvergänglich zu sein, ist auch ihr größtes Problem. Berge von Plastikmüll haben sich angehäuft. Quelle und Film als DVD hier kaufen:
Life in Plastic: http://www.Denkmal-Film.de/shop/main_bigware_34.php?items_id=70

Die chemischen Zusatzstoffe belasten weltweit zunehmend das Ökosystem. Jetzt fordert der Verfahrenstechniker Professor Michael Braungart eine radikale Lösung. Jeder verwendete Stoff muss frei von Giften und jedes Einzelteil recycelbar sein. Hier noch Henry Ford’s ‘Hanf-Plastik Auto’ von 1941.

Anmerkung der Redaktion: Der Kommentar unter dem ersten Teil trifft es schon recht gut:

Alles kein problem, sofern alles Plastik aus Hanf hergestellt wäre. Nur, das ist noch eine Zukunftsvision mit wenig Chancen zur Realisierung. Lobby Lobby Lobby Ignoranz Verdummung Mittläuferei Geschäftemacherei Profitgier und viel unschöne? Schlagworte mehr, die das alles Verhindern, was uns und der Erde helfen würde. Mal sehen ob die Doku auch darauf zu sprechen kommt oder nur wieder das Öl als einzige? Hilfe darstellt.

Mehr Alternativen: Hanf das Milliarden Dollar Kraut / Run from the Cure | The Rick Simpson Story

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz