Placebo fürs Volk Teil 2

M. Illner im Gespräch mit Prof. Butterwegge am 04.03.09

Seit Jahrhunderten wird den Armen unterstellt, dass sie alles Geld für Alkohol und Tabak ausgeben – auch die CDU will dieses Denken bei den Menschen festigen. Hätte man gegenüber den Unternehmen die gleich kritische Haltung, dürfte man keine Subventionen mehr bezahlen.

Bei den Armen wird sogar jeder Missbrauch noch als Begründung für die Streichung der Zahlungen herangezogen – Firmen unterliegen niemals so schwerer und genauer Kontrollen.

Ein bedeutender Fehler im System, dem keiner abhelfen will.

Die SPD wirkt unglaubwürdig, weil sie die soziale Ungerechtigkeit erst förderte und jetzt wahltatktisch kritisiert. Doch auch aus der CDU heraus kam die ganzen Jahr keine Kritik – sie zogen an einem Strang. Euro Keuronfuih (Politprofiler)

Politprofiler

Politprofiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz