Pittsburgh 2009 | Proteste und politische Scheinerfolge

Was wird den Deutschen die G20-Absprachen in Pittsburgh (24.+25.09.09) bringen? In den Tagesthemen hat F.W. Steinmeier, der nicht in Pittsburgh war, in einem Interview erklärt, dass es u. a. Erfolge und Klarheit gebracht hat. Klarheit insofern, dass in Deutschland ein Extrakurs mit der Einführung der Börsenumsatzsteuer festgeschrieben werden kann, ohne den Finanzstandort Deutschland im global Wettbewerb zu gefährden!

Meiner Meinung nach wird das Sozialsystem weiter in die private Kapitaldeckung geführt. Das heißt eigenverantwortliche soziale Langzeitabsicherung (auf eigenes Risiko?) durch Aktien- und Fondbeteiligung über entsprechende Privat-Versicherungsprodukte. Somit kann dadurch die Börsenumsatzsteuer erheblich zur Wirkung kommen.

Es war und ist immernoch eines von vielen nachwirkenden Signalen, dass der “Wirtschaftsweise” Rürup in die Versicherungswirtschaft zum AWD wechselte. Pittsburgh 2009 – Proteste und politische Scheinerfolge (Kulturzeit 25.09.09)

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
    Marigny de Grilleau
    Zuschauer
    Was für ein Mietmaul, ich kann nicht glauben was da ein Philosoph und ein selbst ernannter Wirtschaftsethiker über diesen Kapital- faschistischen Brutalkapitalismus zu erzählen weiß. Diesem Mann gehört das Maul verboten so wie man den braunen das Maul verbietet,ich fasse es wirklich nicht! In Amerika gibt es einen Fondsmanager, jetzt halt euch fest, der in einem Jahr 1,3 Milliarden $ verdient. Und das finden diese Leute noch o.k. Das Bankensystem gehört wieder in staatliche Hände, soll heißen in Volkshände. Allein der Prozess wie das Geld geschöpft wird ist schon ein Verbrechen, aus dem Nichts erschaffen sie es, das kann der… Mehr anzeigen »
    lichtsammler23
    Zuschauer

    er kann nur schlucken….. erzählt nur Unwahrheiten… eine echt .rme .au ….
    er wird auch noch sehen was Ihm sein Reichtum bringt wenn es um Brot und Wasser geht…

    wpDiscuz