Pflege: Der große Parteien-Check!

Pflege: Der große Parteien-Check!

Nicht nur Jens Spahn sollte mittlerweile wissen: Die Pflege in Deutschland ist am Limit. Immer mehr Pflegekräfte wollen aussteigen – zu hohe Belastung, zu wenig Geld. Dabei sind jetzt schon tausende Stellen unbesetzt. Was wollen die Parteien machen, damit sich das ändert? Wir haben für euch die Konzepte von der Linken bis zur AfD gecheckt. Mai von MaiLab hat parallel dazu mit Intensivpfleger Ricardo Lange über seine krasse Arbeitssituation gesprochen, checkt auch das Video dringend aus:

So schlimm wird die Pflegekrise

Darum geht es genau:

00:00 So schlimm steht es um die Pflege
03:09 Das will Die Linke
07:06 Das will die SPD
10:08 Das wollen die Grünen
12:21 Das will die AfD
14:54 Das will die FDP
17:22 Das wollen CDU und CSU
20:09 Fazit / Meine Meinung

Und unsere Quellen findet ihr hier 👇

https://share.ard-zdf-box.de/s/ztcH2BbW4JgB59z

Im Bundestag ist Feuer drin – aber kaum einer bekommt mit, was DIE DA OBEN! so treiben. Jan Schipmann und Aline Abboud informieren euch über hitzige Debatten aus dem Parlament und liefern euch die Highlights aus dem Zentrum der Macht.

Uns gibt es auch auf Instagram (https://instagram.com/die.da.oben), Facebook (https://www.facebook.com/diedaoben) und Telegram (https://t.me/diedaoben). Schaut gerne vorbei!

DIE DA OBEN! wird produziert von funk. funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

funk hat auf die datenschutzrechtlichen Bestimmungen dieser Plattform sowie die Erhebung, Analyse und Nutzung von Userdaten keinen Einfluss. Im Rahmen unserer Möglichkeiten gehen wir mit der größten Sensibilität mit Deinen Daten um. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest Du auf unserer Website: https://www.funk.net/datenschutz​

YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein:
YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial
Instagram: https://www.instagram.com/funk
TikTok: https://www.tiktok.com/@funk
Website: https://go.funk.net

https://go.funk.net/impressum