Peter Scholl-Latour über Kriegslügen in Afghanistan (Dokumentation 3h)

Peter Scholl-Latour über Kriegslügen in Afghanistan. Afghanistan, ein trügerischer Sieg, ist eine Chronik von Peter Scholl-Latour. Das Taliban-Regime ist zerschlagen, die Freischärler von El Kaida sind aus … Afghanistan verschwunden.

Amerika hat scheinbar seine wesentlichen Kriegsziele erreicht, aber die entscheidenden Probleme bleiben ungelöst. Die Macht der Warlords ist weiterhin ungebrochen, die Rivalitäten zwischen den Politikern der neuen Regierung in Kabul dauern an. Peter Scholl-Latour analysiert die politische Situation in Afghanistan und die Gefahren, denen die Bundeswehr in Kabul ausgesetzt ist.

Scholl-Latour hat für diese Dokumentation neben Mazar-i-Scharif und Balq das Pandschir-Tal und die Provinz Wardak im zentralen Hochland von Afghanistan bereist, in die normalerweise kein Ausländer vordringt. Er schildert den idyllisch wirkenden Alltag der dortigen paschtunischen Bevölkerung.

Peter Scholl-Latour über Kriegslügen in Afghanistan:
Peter Scholl-Latour Kriegslügen Afghanistan Dokumentation

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
    tammi
    Zuschauer

    jo, danke für die info! prima.

    tammi
    Zuschauer

    na super! SCHADE! kann mir die Redaktion begründen, würd mich interessieren worans gelegen hat, dass der film nicht da ist. Nutzungsbedingungen?

    wpDiscuz