PESCO: Die EU rüstet das Militär auf

FavoriteLoading Video merken
PESCO: Die EU rüstet das Militär auf

PESCO – dieser Name wird in der EU wichtig! Vergesst „Jamaika“ oder „GroKo“: Die wirklich große Koalition wurde vor kurzem nicht in Berlin, sondern Brüssel geschlossen.

► Kann man mal abonnieren: 
http://www.facebook.com/ohraykanders 
http://www.twitter.com/raykanders 
http://raykanders.tumblr.com 
instagram: @raykanders

► Weitere Videos von mir über Europa:
Europa vs. USA… im WELTRAUM! 

Europa vs. USA… im WELTRAUM!

Europas Jugend: “Demokratie ist so OUT” 

Europas Jugend: "Demokratie ist so OUT"

„Ohne EU sind wir stärker!!“

Ohne EU sind wir stärker!!

► „Headlinez“ ist Teil von #funk. Schaut‘ mal rein: 
YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial 
funk Web-App: https://go.funk.net 
Facebook: https://facebook.com/funk 
https://go.funk.net/impressum

PESCO – noch nie gehört? Im Koalitions-Chaos der vergangenen Wochen ist es ein wenig untergegangen: Doch während in Berlin noch um die Regierung gestritten wird, ist Deutschland in Brüssel einem neuen Militärbündnis beigetreten. Im Gegensatz zur NATO bleiben bei PESCO jedoch die Europäer unter sich. Das PESCO-Bündnis soll Europa in Sicherheits- und Militärangelegenheiten selbstständiger machen. Zu diesem Zweck sollen durch PESCO die Budgets für das europäische Militär steigen. Die PESCO-Teilnehmer sagen zu, ihre jeweiligen Verteidigungsbudgets regelmäßig zu steigern. 23 von 28 EU-Mitgliedsstaaten sind schon dabei; weitere können folgen. Kann PESCO für Europa von Nutzen sein?