PERSPEKTIVEN – Liebig34 lebt!

PERSPEKTIVEN - Liebig34 lebt!

“Vor einem Jahr wurde mein Schutzraum geräumt und den Küchentisch gibt es nicht mehr. Er wurde mit der Idee einer gelebten feministischen Utopie aus der Liebig34 gerissen, zusammen mit unseren Betten in denen wir geliebt und gelebt und unseren Öfen mit denen wir uns in harten Zeiten warm gehalten haben.”

Eine ehemalige Bewohner*in des anarcha-queerfeministischen Hausprojekts Liebig 34 spricht in unserer Serie PERSPEKTIVEN über die Bedeutung von autonomen Schutzräumen, die Gewalt von Zwangsräumungen und sagt den patriarchalen Verhältnissen den Kampf an.

In der Serie PERSPEKTIVEN geht es darum, Menschen wirklich zuzuhören und sie ernst zu nehmen.

#feminism #feminismus #Polizeigewalt #polizeiproblem #queerfeminismus #liebiglebt #hausprojekt #anarchafeminism #policebrutality #safespace

leftvision, leftvision.de

LeftVision
Leftvision ist alternatives und kritisches Fernsehen. Wir dokumentieren und analysieren Proteste und Bewegungen. Wir sind nah am Geschehen, wo Menschen anfangen sich zu wehren und ihre Belange in die Hand nehmen. Wir machen Kritik und Alternativen sichtbar!