PEGIDA – Die Geschichte vom Bürgerstolz 1 – 5

Die Schichten in Braunschweig sind Bürgeraufstände gemeint. Wobei der Bürger weit über dem Bauern stand. Der Stand des Proletariats war nicht erfunden. Die Demokratie in der Hanse war keine. Es war nur eine Ratswahl in der Feudalherrschaft. Selbst der “ungehorsame Bürger” wurde als Schicht in Braunschweig geboren.

Daher ist es ratsam nicht all zu schnell sich als Bürger zu fühlen und sich für “bürgerliche” Interessen einzusetzen. Hörbuch – Eulenspiegel – Herrmann Bote – Schichtbuch – Hanse – Braunschweig – Sozialkritische Literatur aus dem Mittelalter, die heute als Lustspiel gesehen wird.

Weiterlesen: http://politikprofiler.blogspot.de/2014/12/till-eulenspiegel-die-geschichte-vom.html

Politprofiler

Politprofiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
    GermanNews24
    Zuschauer

    PEGIDA – Die Geschichte vom Bürgerstolz 1 – 5: Die Schichten in Braunschweig sind Bürgeraufstände gemeint. Wob… http://t.co/hWBdg0RWzG

    wpDiscuz