Paranormal ist unerwünscht oder alles Reiner Zufall? – Peter Lemar

Paranormal ist unerwünscht oder alles Reiner Zufall? - Peter Lemar

Peter Lemar spricht über sein Buch Die Geschichte von Reiner Zufall – Eine ganz und gar ko(s)mische Geschichte, für das Michael Fischer-Art die Illustrationen gemacht hat. Es ist die Geschichte eines Außenseiters, der ständig mit der Gesellschaft aneckt. Schon als Kind nervt es die Eltern, wenn er minutenlang an der Decke schwebt und die Lehrer in der Schule sind dem Wahnsinn nahe, weil er Hebelgesetze aushebelt oder Kreidestücke schweben lässt. Mit zehn landet er ein Flugzeug, weil die Piloten vom Blitz getroffen werden. Doch ein Gericht stellt klar: Zehnjährige dürfen keine Flugzeuge landen und Eltern haften für ihre Kinder.

Als Erwachsener setzt sich die Kette der Ereignisse fort. Er macht Erfindungen, die nicht sein können, weil sie nicht sein dürfen. Er hilft anderen und rettet, wo er kann. Doch es bringt ihm nichts ein als Ärger. Kurzum, es ist nicht seine Welt, in die er da geraten ist. Wobei sich ganz nebenbei die Frage stellt: Mit wem stimmt da was nicht? Mit Reiner oder mit der Gesellschaft an sich?Wie man [PL] dazu kommt, eine solche Geschichte zu schreiben, darum geht ‘s im Gespräch mit Götz Wittneben hier in Neue Horizonte.TV.

—————————————————————————--
👍👍👍 Neue Horizonte.TV Unterstützen 👍👍👍

➡️ Kanalmitgliedschaft mit Vorabzugriff auf neue Videos: https://www.youtube.com/channel/UC-zK3cJdazy01AKTu8g_amg
➡️ Premiummitgliedschaft auf NuoViso.TV: https://nuoviso.tv/plus/
➡️ Paypal: https://www.paypal.com/donate?hosted_button_id=75JGMDPYXMW6N
➡️ Bankverbindung: DE75860555921090094171 – Verwendungszweck “Neue Horizonte”

🖥️ Website: http://www.neuehorizonte.TV
🖥️ Facebook: https://www.facebook.com/NeueHorizonteTV
🖥️ Telegram: https://t.me/NeueHorizonte_TV

Nuoviso.TV
Nuoviso.TV stellt kostenfreie und unabhängige Informationen in Form von Dokumentationen und Vorträgen bereit. Bitte unterstützen Sie unsere unabhängige Berichterstattung mit einem Kauf im NuoViso Shop.