Palästinenser feiern Vollmitgliedschaft in Unesco | USA kappen darauf Gelder

Die Palästinenser feiern die Vollmitgliedschaft in der Unesco, doch die umstrittene Entscheidung stürzt die UN-Organisation in finanzielle Probleme. Die USA, die für rund 20 Prozent des Haushalts der Unesco aufkommen, stoppen vorerst ihre Beitragszahlung.

Die UNESCO hat Palästina als Vollmitglied aufgenommen. Bei der Generalkonferenz der Organisation in Paris stimmten 107 Länder für den Aufnahmeantrag der Palästinenser, 14 Staaten waren dagegen, 53 enthielten sich. Am frühen Nachmittag war es soweit, die ungarische Sitzungspräsidentin Katalin Bogyay verkündete die Nachricht.

Palästinenser feiern Vollmitgliedschaft in Unesco | USA kappen darauf Gelder:
Palästinenser feiern Vollmitgliedschaft in Unesco | USA kappen darauf Gelder

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz