Pack’s ein: Erster Unverpackt-Laden in Eisenach mit deiner Hilfe!

Favorit
Pack's ein – Unverpackt Eisenach (Pitch Video)

Mein Name ist Mandy Frenzel, ich bin 25 Jahre alt und ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit den Themen Nachhaltigkeit, Naturschutz und Plastikkonsum. Besonders der letzte Punkt liegt mir sehr am Herzen, denn der Plastikkonsum ist in den letzten Jahren immens gestiegen. Dieser Entwicklung möchte ich mit der Eröffnung eines Unverpackt Ladens entgegenwirken und damit meinen Beitrag zur gesellschaftlichen Weiterentwicklung leisten.  Mein Ziel ist es eine ökologische Alternative anzubieten und somit regionale Hersteller von Bio Produkten zu unterstützen.

 

Ich beschäftige mich schon seit längerem mit unserer gesellschaftlichen Entwicklung in Bezug auf das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Ein wichtiges Anliegen ist mir immer wieder zu hinterfragen, welchen Beitrag jeder einzelne im täglichen Leben leisten kann. Vielen ist das Ausmaß des Verpackungsmülls kaum bewusst: In einem m3 Wasser im Meer befinden sich 46.000 Teile Mikroplastik, das ist 6 mal so viel wie Plankton! Dem können wir gemeinsam entgegenwirken!

 

Worum geht es in dem Projekt? In meinem Projekt geht es darum, den Menschen in meiner Umgebung eine Alternative anzubieten – eine Alternative um Verpackungsfrei einkaufen zu können.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe? Ziel ist die Eröffnung eines Unverpacktladens in Eisenach.  Als Zielgruppe kann sich jeder bezeichnen, der sich schon einmal darüber geärgert hat, alle Zutaten für ein Gericht aus einer Plastikhülle ausgepackt zu haben. Interessenten an einem Unverpackt Laden sind unabhängig vom Alter, Geschlecht und der Ausbildung. Jeder Mensch, der sich mit dem Thema Umweltschutz und bewussterem Umgang mit Ressourcen beschäftigt, wird über Kurz oder Lang mit dem Thema Verpackung konfrontiert.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen? Wird dir der ganze Verpackungswahnsinn auch einfach zu viel? Wünscht du dir eine Alternative um möglichst Verpackungsfrei einkaufen zu können? Beschäftigen dich Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz genau so wie mich? Dann bist du hier genau richtig. Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung kann ich mit DEINER Unterstützung den ersten Unverpacktladen in Eisenach eröffnen und so für eine Alternative sorgen.

Unterstützen

Wer steht hinter dem Projekt?

https://www.facebook.com/Packs-ein-Unverpackt-Eisenach-107886490741180

https://www.instagram.com/packs_ein_unverpackt_eisenach/

https://www.youtube.com/channel/UC5YrhpfWoCo7PjIHGMYbyRQ