Oswalt Kolle | Das Wunder der Liebe (Interviews und Film-Trailer)

Dass man heutzutage recht unbefangen und angstfrei über Sex sprechen kann, ist zu einem wesentlichen Teil Oswalt Kolle zu verdanken. Der deutsche Journalist stellte sein Leben in den Dienst der Aufklärung und versuchte Lustfeindlichkeit zu verbannen, wo immer und in welcher Form sie ihm auch begegnete.

Jetzt, zu seinem 80. Geburtstag, blickt er auf ein reiches und schillerndes Leben zurück, dessen Essenz er in seiner Autobiographie festzuhalten versucht hat. Sehen Sie hier das Interview mit dem sinnlichen Revolutionär.

Mit “Das Wunder der Liebe” startete Oswalt Kolle einen der erfolgreichsten und kontroversesten Filme Deutschlands. Brachte der Aufklärer der Nation uns damit die sexuelle Freiheit, sondern bescherte uns auch eine Sex-Welle?

In einer Gesprächsrunde diskutiert Oswalt Kolle mit zwei Wissenschaftlern über die Notwendigkeit der Sexualaufklärung und stellt fest, dass „Sexualität eine besondere Quelle von Freude und Lust für den Menschen ist. Anhand zweier Beispiele verheirateter Ehepaare werden deren Probleme und dessen Ursachen kommentiert.

In der heutigen Zeit eher komisch und kultig, sorgte der Film zur damaligen Zeit für große Empörung. Die Kirchen prangerten ihn an, die Zuschauer protestierten mit „Ferkel, „Schweinerei, doch offenbar trafen Kolles Filme den Nerv der Zeit. Er erhielt die „Goldene Leinwand für 3 Millionen Zuschauer, verliehen am 9. November 1968 in Berlin, deutschlandweit sahen den Film über 6 Millionen Zuschauer. Weltweit ließen sich sage und schreibe 140 Millionen Menschen aufklären.

Europaweit sahen den Film über 6 Millionen Zuschauer…

Abschließend ein Interview von Oswalt Kolle bei “Pelzig unterhält sich” vom 25.05.2009:

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz