Oslo: Medien bringen nun auch den OKC Vergleich, verschweigen aber Details

Schon Gestern war hier auf VideoGold.de schon der Vergleich zu Oklahoma City gemacht worden und heute kommt Spiegel-Online mit einem Artikel namens: “Wie Oslo zu Norwegens Oklahoma City wurde” welcher bereits in den Titel: “Er kam einfach aus dem Nichts” abgeändert wurde.

Die ganze Sendung: http://www.VideoGold.de/die-strategie-der-spannung-im-rechtsextrem/

Im Google Cache ist aktuell (23.07.2011 18:05) noch die erste Überschrift zu finden, der Artikel selbst ist jedoch noch der gleiche und beinhaltet auch noch die selben Oklahoma City Vergleiche. Leider fehlen noch immer wichtige Details, die jedoch aus unerklärlichen Gründen nicht aufgenommen werden.

Einen wesentlich besseren Einblick in die Motiv-Kiste liefert jedoch Politprofiler mit dem Beitrag: “Oslo Anschlag: Öl und Gas kostet immer Blut – Der Kampf um die Arktis” sowie: Die Entdeckung des Otto-Normal-Bombers und Übrigens: Norwegen steigt nächsten Monat aus dem Libyen-Krieg aus von Daniel Neun auf Radio-Utopie.de
Text

Natürlich haben Hardcore Verschwörungstheoretiker schon angebliche Freimaurer Vergleichfotos ausgegraben und sprechen von einem Gedanken-kontrollierten Sündenbock Opfer ;)

http://www.vg.no/nyheter/innenriks/oslobomben/artikkel.php?artid=10080610

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
    Rick
    Zuschauer

    habt ihr euch schon den tagesschau Bericht dazu sngeschaut? der spricht Bände.

    http://www.tagesschau.de/multimedia/video/ondemand100_id-video949130.html

    Ich möchte dem nicht vorgreifen, aber wenn interesse besteht poste ich dann die Fragen die sich mir bei dem Bericht gestellt haben.

    Thomas Unga
    Zuschauer

    Was Oslo angeht: das Ziel ist, andere verantwortlich zu machen, aber den wirklich betroffenen eine eindeutige Botschaft zu übermitteln.

    politikprofiler.blogspot.com/2­011/07/oslo-anschlag-ol-und-ga­s-kostet-immer.html

    wpDiscuz