Organspende – Hirntod – Herzschlagtod – Spenderausweis – Sagt man uns alles?

FavoriteLoadingVideo merken
Organspende – Hirntod – Herzschlagtod – Spenderausweis – Sagt man uns alles?

Sie wollen alles von uns!
Wird die Diskussion um Transplantationen wirklich neutral geführt oder absichtlich emotional?
Was kosten Spenderorgane?
Übernehmen die Spenderempfänger die Beerdigungskosten?
Transplantationsmedikamente sind ein Fortschritt?

6 Videos von Dr. med. Regina Breul
http://tv.doccheck.com/de/moviestream/8f909304500a62d2a77ef221afd6405e/

Komplette Diskussion über Organspende hier:

Turn und Taxis
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13689528.html

Organhandel im Sinai
http://www.menschenrechteimblick.de/gesetzloser-raum-sinai-wuste-erpresserischer-menschenraub-organhandel-g372409171

Transplantationsgesetz, Warteliste, Verteilung von Organen
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/die-bundesaerztekammer-hat-richtlinien-fuer-die-verteilung-von-transplantationsorganen-und-fuer-wartelisten-verabschiedet-neue-regeln-fuer-die-organverpflanzung,10810590,9743518.html

http://www.linus-geisler.de/art2010/201001universitas_tote-spender-regel.html
Hirntote sind Menschen, bei denen 97 Prozent ihres Körpers leben, nur drei Prozent — ihr Gehirn — ist tot, “hirntot”. Hirntot bedeutet, ihr Gehirn ist irreversibel so schwer geschädigt, dass sie ohne intensivmedizinische Maßnahmen, wie zum Beispiel künstliche Beatmung, in kurzer Zeit sterben würden. Nach den Kriterien einer 1968 in Harvard tagenden Ethik-Kommission (Harvard-Commission) sind sie als Tote anzusehen und können als solche behandelt werden: Lebenserhaltende Maßnahmen dürfen beendet, vor allem aber können ihre Organe für Transplantationszwecke entnommen werden. Euro Keuronfuih (Politprofiler)

Politik Profiler

Politik Profiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.



  • Politik Profiler

    Politik Profiler

    Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.