Organ-Handel im Bundestag| WALULIS DAILY Turbo

Organ-Handel im Bundestag| WALULIS DAILY Turbo

Organspende, wichtiges Thema. Aber die Bundesregierung kann sich nicht zu einer Reform durchringen, um mehr Menschen dazu zu bewegen, selber Organe zu spenden. Das wollte Jens Spahn ändern. Sein Vorschlag: die Widerspruchslösung. Bedeutet, jeder ist Spender, sofern er nicht selber aktiv widersprochen hat. Quasi die umgekehrte Regelung vom Status Quo. Einer seiner Befürworter Karl Lauterbach, der schon seit mehr als 10 Jahren dafür kämpft, diese Regelung umzusetzen. Wie das funktioniert hat und welche Skurrilitäten diese Bundestagsdebatte noch zu bieten hatte – hier und jetzt!

→ Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt’s unter:
►YouTube: https://youtube.com/funkofficial
►funk Web-App: https://go.funk.net
►Facebook: https://facebook.com/funk
►Impressum: https://go.funk.net/impressum

→ Mehr von WALULIS:
►WALULIS – Die Analyse: https://walul.is/32dfxBa
►WALULIS // Instagram: https://walul.is/instagram
►WALULIS // Facebook: https://walul.is/facebook
►WALULIS // Twitter: https://walul.is/twitter

#walulis #funk #organspende

Quelle des Video: WALULIS DAILY https://www.youtube.com/watch?v=nhOVgSkShyg

Bewertungen des Video auf VideoGold.de