Online Freunde finden: Geht das? | Wie finde ich Freunde? Folge 1

Online Freunde finden: Geht das? | Wie finde ich Freunde? Folge 1

Online Freunde finden – geht das? Genau das möchte ich im Rahmen meiner neuen Frage „Wie finde ich Freunde?“ ausprobieren. Denn auch mir fällt das nicht besonders leicht…

Im Netzt finden sich dazu eine ganze Menge Angebote und Tools – immer mit dem Versprechen: „Bei uns findest du schnell und unkompliziert neue Freunde.“ Ich möchte deshalb ein Experiment starten und drei Möglichkeiten online Freunde zu finden ausprobieren. Finde ich jemanden, mit dem ich mich so gut verstehe, dass ich ihn nochmal treffen will und vielleicht sogar eine echte Freundschaft aufbauen kann?

Online Freunde finden – 1. Möglichkeit:
„Neu in …“ – Auf Facebook finden sich super viele Gruppen für Menschen, die neu in einer Stadt sind. Auch wenn ich in meiner Stadt schon lange wohne, möchte ich es darüber versuchen und schauen, ob das auch etwas für Leute ist, die einfach Anschluss suchen. Mein Plan: Ein Tischtennisspiel organisieren und dazu Menschen aus der Gruppe einladen – ob ich so einen neuen Freund finde?

Online Freunde finden – 2. Möglichkeit:
Mein zweiter Versuch des Freunde-finden-Experiments läuft über eine App. Die ist eigentlich fürs Dating da, aber man kann auch einstellen, dass man nur auf der Suche nach Freunden ist. Nach dem Anlegen meines Profils werden mir verschiedene Personen vorgeschlagen, die alle in meiner Nähe sind und auch Freunde suchen. Das Problem: Ich kann den Leuten nicht einfach schreiben, sondern muss darauf warten, dass wir uns gegenseitig matchen. Ob das klappt?

Online Freunde finden – 3. Möglichkeit
Mein dritter Versuch einen neuen Freund übers Internet zu finden, ist schon ein bisschen crazy: Ich möchte mir online einen Freund kaufen. Tatsächlich gibt es dafür nämlich eine extra Plattform, auf der sich verschiedene Personen für ein freundschaftliches Treffen zur Verfügung stellen – fühlt sich irgendwie super komisch an, aber ich versuche mein Glück… wer da wohl kommt?

Wenn ihr sehen wollt, ob ich am Ende des Experiments tatsächlich einen neuen Freund oder eine neue Freundin gewonnen habe, dann schaut meine neue Folge „Online Freunde finden: Geht das?“.

Folge 1 der Frage „Wie finde ich Freunde?“

Das ist Die Frage:

Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Wie komme ich mit dem Tod klar? Was ist so geil an einem Fetisch? Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben? Ich suche Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche, für euch. Ich gebe mich nicht mit einfachen Antworten zufrieden – ich probiere lieber aus, bohre nach und gehe dahin, wo’s auch mal unangenehm wird. Ich frage keine Experten, ich bin vor allem dabei: in der Psychiatrie, auf der Fetisch-Party, im Rettungshubschrauber. Jeden Dienstag, 13:00 Uhr gibt’s eine neue Folge.

► Folgt mir auch auf Facebook: https://www.facebook.com/DieFrage/

────────────────────────
#diefrage ist ein Programm von #funk. Schaut mal rein:
YouTube: https://youtube.com/funkofficialfunk
Web-App: https://go.funk.netFacebook: https://facebook.com/funk

Impressum: http://go.funk.net/impressumfunk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

Die Frage
Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Wie komme ich mit dem Tod klar? Was ist so geil an einem Fetisch? Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben? Ich suche Antworten auf diese und viele weitere Fragen, Woche für Woche, für euch. Funk