Offenes WLAN: Freifunker geht erfolgreich gegen Filesharing-Abmahnung vor | Kanzlei WBS

Ein Freifunker war von der Kanzlei Waldorf-Frommer wegen angeblichem Filesharing über sein offenes WLAN abgemahnt worden. Doch die Sache ging anders aus, als sich das die Abmahnanwälte vorgestellt haben. Nachdem Waldorf Frommer einen Rückzieher gemacht hatte bestätigte jetzt das Amtsgericht Charlottenburg, dass die Filesharing-Abmahnung rechtswidrig gewesen ist.

Weitere Infos unter: http://www.wbs-law.de/abmahnung-filesharing/offenes-wlan-freifunker-geht-erfolgreich-gegen-filesharing-abmahnung-vor-58332/

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke ist Partner der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE und Autor zahlreicher juristischer Fachveröffentlichungen im Bereich Internetrecht und IT-Recht.. Darüber hinaus ist Solmecke Lehrbeauftragter der FH Köln für Social Media Recht.
____________________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: http://youtu.be/q0RxULaRhS4
Abmahnung wegen offenem WLAN: Waldorf Frommer macht Rückzieher: http://youtu.be/VaQMmtiBxxo
Hohe Abmahngefahr bei der Nutzung von Popcorn Time! http://youtu.be/zQbasbbWZzE
____________________________

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz