Offener Brief an den Erzbischof von Canterbury zum Thema Assange | Moritz Müller | NDS | 05.12.2019

Artikel veröffentlicht am: 05.12.2019

Gefällt Ihnen unser Podcast? Wir bitten Sie um Ihre Hilfe, damit wir auch weiterhin unsere Dienste für Sie täglich, kostenlos und werbefrei leisten können.
Der Förderverein „Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.“ (IQM) ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spenden können Sie steuerlich geltend machen.
Kontoinhaber: IQM e.V. NachDenkSeiten BZA
BIC-Code: GENODE61BZA

+++

Offener Brief an den Erzbischof von Canterbury zum Thema Assange | Moritz Müller | NachDenkSeiten-Podcast | 05.12.2019

Am vergangenen Freitag wurde dem Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, ein Offener Brief bezüglich der Behandlung von Wikileaks-Gründer Julian Assange an seine offizielle Residenz Lambeth Palace, London, zugestellt. Wir taten dies, weil Justin Welby der höchste geistliche Vertreter der englischen Staatskirche ist, deren weltliches Oberhaupt Königin Elisabeth II. ist, und die sonstigen für Julian Assange zuständigen Behörden und Personen in dieser Affäre weder auf seine Rechtsanwälte, Medienvertreter, noch auf den UN-Sonderberichterstatter für Folter, Nils Melzer, eingehen. Außerdem hat Erzbischof Welby mit seiner Intervention im britischen Wahlkampf, anlässlich der Antisemitismusdebatte, gezeigt, dass er sich nicht scheut, in das Tagesgeschehen einzugreifen. Der Offene Brief ist von 61 Personen aus 16 Ländern unterzeichnet. Ein Bericht aus London von Moritz Müller.
[…]

NachDenkSeiten – Die kritische Website
Artikel veröffentlicht am: 05. Dezember 2019 um 15:55
Autor: Moritz Müller (verantw. Redaktion)
Sprecher: Tom Wellbrock
Fotos: Moritz Müller

Quellen/Links im Beitrag:

UN Torture Rapporteur Nils Melzer: Julian Assange WILL NOT Face a Fair Trial in the United States!

Assange-Letter Delivery to Archbishop of Canterbury at Lambeth Palace

+++
Kommentare und Leserbriefe zu unseren Beiträgen richten Sie bitte an unsere eMail-Adresse leserbriefe(at)nachdenkseiten.de
+++