Occupy Berlin: Aktivisten besetzen friedlich Bundespressestrand (09.11.2011)

Achtung! Wir haben den Bundespressestrand in Berlin besetzt. Hier der Brief an die Presse und die Mieterin des Bundespressestrandes. Pressemitteilung: Sehr geehrte Damen und Herren. Wir haben in den frühen Morgenstunden den Bundespressestrand in Berlin besetzt!

Nach allen Bemühungen auf legale Art und Weise ein öffentliches Forum im Herzen von Berlin zu schaffen sehen wir uns dazu gezwungen uns unseren Raum einfach zu nehmen. Wir haben ein Schreiben an die Vermieterin des Bundespressestrandes gesendet indem wir uns wie folgt erklären:

Sehr geehrte Frau Johanna Ismayr, Wir haben das von ihnen gemietete Grundstück, den Bundespressestrand, Kapelle-Ufer 1, 10117 Berlin besetzt. Wir sind die 99%. Wir sind friedliche Aktivisten die im Rahmen der Occupy Bewegung seit dem 16.10.2011 versuchen auf legale Art und Weise eine Dauerhafte Demonstration in Form eines öffentlichen Forums der Empörung, erreichbar für jeden Bürger und Menschen hier in Berlin zu erschaffen.

Nach langem hinhalten durch die Berliner Behörden , sowie der Tatsache dass auch auf einen offenen Brief an Klaus Wowereit und Erhart Körting nach 2 Tagen immer noch keine Reaktionen erfolgten besetzen wir nun in friedlicher Absicht den Bundespressestrand.

Wir bitten sie die Besetzung zu dulden. Wir haben nicht die Absicht irgendetwas zu beschädigen. Wir wollen lediglich den von ihnen gemieteten Grund und Boden nutzen um nun auch endlich in Berlin dieses öffentliche Forum der Empörung zu erschaffen.

Mit freundlichen Grüßen,
Die Aktivisten.
Berlin, 09.11.2011

Occupy Berlin: Aktivisten besetzen friedlich Bundespressestrand (09.11.2011)
Occupy Berlin: Aktivisten besetzen friedlich Bundespressestrand (09.11.2011)

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz