Nutzerfragen: Wie schützt man eine Idee? Facebook uploadet automatisch? | Kanzlei WBS

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de
________________________________________­_______

Frage von minecraft271:
Ich habe eine Idee für ein Onlinespiel. Ich bin alleine und alleine ein Spiel zu Programmieren ist allerdings etwas schwer. Ich würde gerne auf eine Firma bzw. auf eine Gruppe von Programmierern zugehen und um Hilfe bitten. Allerdings habe ich Angst, wenn ich dann meine Idee offenlege, sie dann sagen “Nein die Idee ist schlecht.” und dann irgendwann später dann genau ein Spiel auf dem Markt ist was genau meine Idee ist/war. Also meine Frage ist: Wie gehe ich am besten vor um meine Idee zu schützen bzw. die dann nicht gegen meine Willen verwendet wird. Und wie geh ich am besten auf die Leute zu.

Frage von BitterBeauty92:
Eine Freundin von mir hat neulich festgestellt, das vermutlich durch ein Update des Facebook Apps alle ihre fotos die sie mit ihrer Handykamera macht AUTOMATISCH auf Facebook hochgeladen werden. Jedoch werden die Fotos als Privat markiert und können nur von ihr eingesehen werden. Zwar kann man diese Funktion ausschalten, standardmäßig ist sie jedoch aktiviert.

Nun zu meiner Frage: Ist es rechtlich überhaupt zulässig, das Facebook Fotos seiner Nutzer automatisch hochläd ohne um Erlaubnis zu fragen. Die Fotos werden schließlich trotzdem ins Internet gestellt und können von Facebook verarbeitet werden.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz