Nutzerfragen: Vergiftung im Restaurant | Rechtsanwalt Christian Solmecke

BustaDeluxe
#fragwbs Wenn man mit Freunden in ein Restaurant geht und am nächsten Tag habe alle eine Lebensmittelvergiftung. Kann man nun Schmerzensgeld verlange? Geht dies auch wenn man alleine dort essen geht oder hat man dann keine ausschlaggebenden Beweise?

10000 Abonnenten ohne Videos
#fragWbs #challangeWbs sind Rezepte urheberrechtlich geschützt

OpenGL4ever
#fragWBS Muss Treibgut erst an Land gespült werden, damit es einem gehört oder kann man einen Seecontainer, der frei im Wasser schwimmt auch ins Schlepptau nehmen um Eigentümer von diesem und dessen Inhalt zu werden?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de