Nutzerfragen: Unboxing Videos erlaubt? Illegale Webseiten unterstützen? | Kanzlei WBS

Nutzerfragen: Unboxing Videos erlaubt? Illegale Webseiten unterstützen? | Kanzlei WBS

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de
___________________________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: http://youtu.be/wVbZ3ETyar8
Was muss man bei Hausdurchsuchungen mitmachen? http://youtu.be/uTQwoTbAwh8
Was YouTuber rechtlich wissen müssen: http://www.youtube.com/playlist?list=PLMVVa92WNjHSC1zhfHSjTw6nYx9Pn-F7B
___________________________________

Nutzerfrage von Tystros:
Darf man öffentlich “illegale” Webseiten wie ThePirateBay oder kinox.to mit Spenden unterstützen, oder zählt das irgendwie als “Unterstützung illegaler Aktivitäten”? Mit “Spenden” meine ich durchaus Beträge von einigen tausend Euro.

Nutzerfrage von It’s the End of the World:
Was ist, wenn auf dem Computer neben den gesuchten Sachen, auch gecrackte Software (z.B. Photoshop, etc.) gefunden wird? Leiten das die Polizisten dann an die Rechteinhaber weiter oder können die ein neues Verfahren gegen einem eröffnen? (Und muss die Person beweisen, dass eine Software gekauft ist?)

Nutzerfrage von ZOHR:
Wie ist die Rechtliche Frage bei unboxing Videos. Wenn ich ein Produkt gekauft habe, darf ich es dann abfilmen und zeigen und wie sieht das bei Zeitungen aus.