Nutzerfragen: TV-Total, Fotograf speichert Bilder, Impressum mit Captcha | Kanzlei WBS

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de
___________________________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: https://youtu.be/4neAfOu8KkQ
Nutzerfragen: Videoausschnitte: https://youtu.be/QJQPowfegQE
Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE – Rechtsanwälte für Medienrecht, Internetrecht, Wirtschaftsrecht: https://youtu.be/U-cen5mksRw
Wie entsteht ein WBS-Video? | Behind the Scenes: https://youtu.be/qj7pECl4hdY
___________________________________

Nutzerfrage von @xTheFABE:
Bei Tv Total wird Bildmaterial von anderen Sendern gezeigt. Wie ist das rechtlich zu bewerten? #fragwbs

Nutzerfrage von Mario-WL:
#fragwbs Als ich heute im Fotogeschäft meine Bewerbungsbilder abholte, gab man mir eine “Nachbestell-Nr.” mit. Über diese könne ich die Bilder “jederzeit” ein weiteres Mal anfertigen lassen. Als ich die Frau fragte, wann diese denn gelöscht werden, sagte sie “gar nicht”, denn es gäbe die Verpflichtung, dass die Bilder mindestens 10 Jahre lang gespeichert bleiben müssen. Sie gab mir gegenüber jedoch zu, dass alle jemals geschossenen Bilder im Speicher wären und noch kein einziges gelöscht wurde. Der Laden existiert seit über 30 Jahren. Ist das alles rechtens? Und dürfte ich eine Löschung meiner Bilder beantragen? Liebe Grüße, Mario-WL.

Nutzerfrage von Akkusativ:
#fragWBS Könnt ihr mal eine “KanzleiTour” machen, würde mich interessieren, wie ihr so arbeitet. Lg

Nutzerfrage von Eli Wonder:
Kann ich mein Impressum durch ein Captcha, also eine Sicherheitsabfrage vor Missbrauch schützen? Wenn mein Impresssum von jeder Seite aus zugänglich ist kann durch das Captcha die 2-Klick regel ja durchaus eingehalten werden. “Klick auf Impressum” – “Captcha eingeben” – “Klick auf OK” Impressum ist zu sehen. Captcha wie ReCaptcha usw. sind ja durchaus auch in der Lage einen Text vorzulesen und somit kann auch keinem mit einer Behinderung oder ähnliches ein Nachteil entstehen. #fragwbs

Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung