Nutzerfragen: Spiele herunterladen, Steam, IP-Speicherung, Gewerbe anmelden | Kanzlei WBS

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de
___________________________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: http://youtu.be/MzuXa7dzDUI
Achtung: Betrügerische Youtube Abmahnungen im Umlauf: http://youtu.be/ZCfPnZMBwCw
Unboxing: Recht im Social Web + Gewinnspiel: http://youtu.be/3SQ99CdA4Vw
___________________________________

Nutzerfrage von Jura Vendon:
Ich hätte da eine Frage. Meines Wissens nach kann man Spiele also (Image,Roms,Isos) etc. ja legal herunterladen und besitzen so lange man jedoch aber die original Version besitzt. Ein Bsp. Final Fantasy 8 habe ich gekauft und alle CD’s vorhanden jedoch aber habe ich meine Konsole verkauft oder möchte es einfach am PC per (Emulator) spielen oder let’s Playen. Darf ich da eine Iso etc. Datei anfertigen oder herunter laden da ich ja die Originale Version besitze?

Nutzerfrage von Baumslayer:
Kann der urheber einem dann auch die rechte für gekaufte Software entziehen?
Bsp.: In den Steam AGBs steht das die Software, sollte Valve insolvent werden, ungültig ist.

Nutzerfrage von Honhey95:
Liebe Kanzlei WBS,
ich stelle mir momentan immer wieder die Frage:
Wie lange speichert der Provider die IP?
Ich lese im Internet immer, bis zu 7 Tage. Dennoch lese ich immer wieder, dass User nach 3 Monaten abgemahnt worden sind. Wie kann das sein?

Nutzerfrage von ElefantenEsser1:
Hey, meine Frage war trotz 30 Daumen nicht dabei :/ Ist da was falsch dran?
Hier sonst nochmal:
Frage: Ich programmiere Apps für Windows Phone. Ich will jetzt Werbung in den Apps schalten um etwas zu verdienen, aber wie ist das mit den Steuern? Wenn ich weniger als 400 Euro daran verdiene muss ich das ja nicht versteuern, oder? Aber was wenn es in einem Monat aufeinmal mehr ist? Außerdem habe ich auch gehört, da die Werbeanbieter in Amerika sitzen, bräuchte man eine amerikanische Steuernummer (ITIN) weil sonst nochmal 30% abgezogen werden? Wie is das so?
Ich habe auch gehört, dass man trotzdem Steuererklärungen schreiben muss?




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz