Nutzerfragen Spezial: Pizzabestellung | Rechtsanwalt Christian Solmecke

FavoriteLoadingVideo merken
Nutzerfragen Spezial: Pizzabestellung | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Zwei junge Männer aus Essen wurden von insgesamt 35 Pizzaboten überrascht, die jeweils mehrere Pizzen und ein Kasten Bier liefern wollten. Dabei hatten die beiden gar keine Pizzabestellung aufgegeben. Nach Aussagen der Pizzalieferanten kam die Bestellung über den Fast Food Lieferdienst „Lieferando“. Die zwei Männer haben sodann Anzeige bei der Polizei erstattet. Dies hilft den Pizzabäckern jedoch erst einmal wenig und es stellt sich die Frage, wer nun die Rechnung bezahlen muss. RA Christian Solmecke von der Kölner Kanzlei Wilde Beuger Solmecke klärt die wichtigsten rechtlichen Fragen rund um das Thema “Pizzabestellung im Internet” auf:

– Wer haftet, wenn ich Pizza nicht bestellt habe?
– Was ist, wenn der Pizza-Bote zu spät kommt?
– Wie sieht die Rechtslage aus, wenn die Pizza komplett kalt ist?
– Kann der Lieferbote die Lieferung verweigern, wenn der Kunde nicht passend zahlt?
– Sind Kunden verpflichtet einen Treppenzuschlag zu bezahlen?

Weitere Infos unter: http://www.wbs-law.de/allgemein/pizzabestellung-im-internet-die-rechte-der-kunden-56616/

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke ist Partner der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE und Autor zahlreicher juristischer Fachveröffentlichungen im Bereich Internetrecht und IT-Recht.. Darüber hinaus ist Solmecke Lehrbeauftragter der FH Köln für Social Media Recht.
_______________________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: http://youtu.be/XppB5D0hvig
In der Regel, circa, voraussichtlich: http://youtu.be/-Rgh3lIMSHg
Bei Angabe von falschen Daten auf eBay braucht nicht geliefert werden: http://youtu.be/PJyFd0OssGk
_______________________________

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kanzlei WBS

    Kanzlei WBS

    Hier findst du immer die aktuellste Rechtsprechung aus dem Internetrecht, Berichte über neuste Gesetze, Gesetzesvorhaben und Urteile und Tipps und Rat bei Abmahnungen.