Nutzerfragen: Software kopieren, Lesungen, Usernamen schützen, Impressum auf YouTube | Kanzlei WBS

FavoriteLoadingVideo merken
Nutzerfragen: Software kopieren, Lesungen, Usernamen schützen, Impressum auf YouTube | Kanzlei WBS

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de
_______________________________________________

Frage von Markus:
Hallo, ich habe eine Frage zu alten Computersystemen wie z.B. C 64: darf man Spiele oder Software, die man damals benutzt hat, heute kopieren? Gibt es da eine Art Verjährungsfrist?

Frage von Spielkind 45:
Wie sieht es auf Youtube mit Büchern aus? Darf man Bücher in einem Video vorlesen und dieses dann monetarisieren? Oder kann der Verlag dagegen vorgehen? Macht es einen Unterschied ob der Autor noch lebt oder nicht?

Virus Dragovar:
Gibt es eine Möglichkeit seinen Usernamen schützen zu lassen?

Frage von Beuster SE:
Wo muss ein rechtskonformes Impressum bei Youtube untergebracht werden? Muss ich auf der Kanalseite einen Direktlink auf das Impressum setzen oder reicht es unter der Rubrik “Über Uns” ein Impressum anzugeben/zu verlinken? Ab welcher Kanalgröße braucht man überhaupt ein Impressum?

Nutzerfragen an Wilde Beuger Solmecke




  • Kanzlei WBS

    Kanzlei WBS

    Hier findst du immer die aktuellste Rechtsprechung aus dem Internetrecht, Berichte über neuste Gesetze, Gesetzesvorhaben und Urteile und Tipps und Rat bei Abmahnungen.