Nutzerfragen: Kann ich mein Auto einfach im Ausland anmelden? | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Julius Schröder
Dürfen mir Lehrer Sachen wegnehmen die den Unterricht nicht behindern? Beispielsweise eine Cap/ Bandana auf meinem Kopf, eine Uhr, oder ein ausgeschaltetes Handy.

Nerds4Life
#fragWBS Sie haben ja schon die Frage beantwortet wie es mit Verbrechen auf See aussieht. Aber wie ist es mit Flugzeugen?

JanKowalski
#fragwbs #challengewbs Die Autoversicherung kostet in Deutschland bei Fahranfängern eine Menge Geld. Kann man sein Fahrzeug deshalb nicht z.B auf Freunde/Bekannte in Polen anmelden und mit dem Auto in Deutschland dauerhaft fahren ? Das Fahrzeug gehört mir dann ja nicht also kann ich das Fahrzeug ja nicht selber ummelden.

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).
_______________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: https://youtu.be/jp8-nQeDw4U
Nutzerfragen: Mache ich mich strafbar wenn ich Sandburgen kaputt mache?: https://youtu.be/NE9D_PT1RlI
Nutzerfragen: Samenraub und Sachbeschädigung: https://youtu.be/KXYfWLswLrU
_______________________

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz