Nutzerfragen: Kalklöser Werbung, Software-Garantie, Youtube Spenden | Kanzlei WBS

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de
_____________________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: https://youtu.be/u8JbBoakrUE
Gesundheitswerbung für Margarine unzulässig: https://youtu.be/IP5QjgTZwDg
Recht für YouTuber: Was muss in ein Impressum? https://youtu.be/kux2wKmjMDk
_____________________________

Nutzerfrage von dracenmarx:
Ich finde Kalk-Löser viel schlimmer, die zeigt, dass nach nur einem leichten Wischen eine verrostete, dreckige Spüle plötzlich Blitzblank und verchromt ist. Ist das etwa so übertrieben, dass es wieder legal ist?

Nutzerfragen von anewone4:
#fragwbs Wenn ich meine privat erstellte Software zur kostenlosen Nutzung ins Netz stelle, muss ich dann klarstellen, dass ich keine Garantie gebe und für eventuelle Schäden nicht hafte. (z.B. Computer stürtzt durch meine Software ab) Oder ist das schon implizit klar?

Nutzerfragen von Xaser:
#FragWBS Wie sieht das eigentlich mit Spenden aus, die Youtuber und Streamer sammeln? Immer mehr Youtuber verdienen einiges an Geld durch spenden und quasi jeder hat irgendwo einen Spenden-Button oder Amazon Links. Früher hieß es in Internet Kreisen noch: “hey du kannst nicht einfach spenden sammeln, das ist gesetzlich genau geregelt”. Daher die Frage: Wer darf wann spenden sammeln und wie sind diese ggf. zu versteuern? Das kann auch ganz allgemein sein, z.b. gibt es auch Programmierer, “modder” etc die Spenden sammeln, ändert sich etwas, sobald ggf. Urheberrechte anderer ins Spiel kommen (z.B. eine Mod für ein gewisses Spiel, das auf Spieldateien zurückgreift, diese aber nicht mitliefert)




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz