Nutzerfragen: Ist das Klauen von Leichen Diebstahl oder Entführung? | Kanzlei WBS

Fabian del Rosario Baldur
#fragWBS Wenn mir bei einem Kurs beigebracht wurde, wie ich eine ausgekugelte Schulter einrenke und ich dies an einem Skifahrer anwende, dem das Schultergelenk rausgehüpft ist, bin ich dann rechtlich belangbar, wenn er nach einigen Wochen Schmerzen in diesem Bereich hat?

Lorenz Albrecht
#fragwbs wenn ich von meiner mietwohnug , zur sicherheit einen kopie des wohnungsschlüssel anfertige muss ich dann wenn iche die mietwohnung verlaase ,den zusätzlichen schlüssel kostenfrei übergeben oder zerstören?:)

cordiba87
#fragWBS #challengeWBS Wenn jemand eine Leiche entwendet, wird das rechtlich als Diebstahl oder Entführung eingestuft?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz