Nutzerfragen: Immunität von Abgeordneten, Jailbreaks, Youtube Videos downloaden | Kanzlei WBS

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de
___________________________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: http://youtu.be/K-ubuB0ZoYc
Youtube Musik als MP3 downloaden – ist das legal? http://youtu.be/HkAjjFH8mPs
Was ist am JDownloader2 illegal? http://youtu.be/HvynwlV0eSo
___________________________________

Nutzerfrage von Benno Buschmann:
Super Aktion vom CCC und auch super Video von Ihnen! Könnten Sie eventuell mal allgemein erklären, wie eine Klage in so einer Situation möglich ist? Denn bei einer Klage gegen die Bundesregierung müsste ein Staatsanwalt ja im Prinzip gegen seinen eigenen Arbeitgeber ermitteln. Außerdem genießen ja zumindest unser Innenminister und die Bundeskanzlerin als Abgeordnete eine gewisse Immunität; darf an dieser Stelle einfach ohne Weiteres gegen sie ermittelt werden? Auch halte ich es für zweifelhaft ob man einen Politiker wegen so einer Amtshandlung belangen kann! Denn sonst hätten wir hier ja bald Zustände wie in der Ukraine, in der man eine ehemalige Präsidentin einfach wegen irgendwelcher “Fehler” einsperrt! Auch wenn ich persönlich auf einen Erfolg der Klage hoffe sehe ich neben dem sowieso vorhandenen Problem der Beweisbarkeit eben auch noch die eben genannten Barrieren. Vielleicht können Sie ja mal ihre Meinung zu den Erfolgsaussichten abgeben.

Nutzerfrage von ballaman200:
Mal eine Frage zu Apple Produkten: Wieso darf Apple mir verbieten die Software z.b auf einem Iphone nicht zu Modifizieren? (Es wird ja immer gesagt wer Jailbreaked macht etwas verbotenes). Darf eine Firma mir verbieten etwas mit einem Produkt zu machen? Könnte ich z.b auch jemandem einen Stuhl verkaufen und ihn dann AGB’s unterschreiben lassen in dem steht das er sich nicht draufsetzen darf?

Nutzerfrage von RappelzEU:
Ich hätte eine sehr wichtige und dringende Bitte an euch und euer Team. Ihr habt im Jahre 2010 ein Video hochgeladen über Youtube. (siehe Link)

In dem geht es um die Frage, ob es legal ist, bei Youtube Videos zu downloaden. Meine Bitte an euch wäre, ob Ihr das Video aktualisieren könntet, bzw, ein neues dadrüber machen würdet. Es ist ja nun knapp 3 – 4 Jahre her und die Frage ob es noch legal ist, Videos bei Youtube zu downloaden interessiert mich persönlich und wahrscheinlich auch tausenden, anderen Leuten ebenfalls brennend, wie es zurzeit damit steht.
Downloaden, beispielsweise mit der Software: aTube Catcher. Ich würde mich auf eine (schnelle) Rückmeldung von euch sehr freuen.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz