Nutzerfragen: Facebook Posts, Rezepte kopieren, Google Maps | Kanzlei WBS

Loading+ Meine Liste

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de
___________________________________

Frage von RefleX :
Auf Facebook gibt es Seiten die manchmal Posts machen wie “Die ersten 4000 Likes bekommen GTA V gratis” Jedoch werden diese Posts nach einiger Zeit wohl wieder gelöscht und anscheinend bekommt keiner ein Spiel. Ist ja eigentlich offensichtlich dass keiner eins bekommt immerhin gibt man mit Facebook Likes (Gott Sei dank) keine Daten weiter. Jedoch würde ich gerne wissen ist das überhaupt legal? Ist das nicht eine betrügerische Absicht des Betreibers?

Frage von MaliciousSmac:
Und zwar beschäftigt mich die Frage, ob, wie und welcher Teil eines Rezeptes (aus Kochbüchern) urheberrechtlich geschützt ist. Was ist bei der Wiedergabe solcher Rezepte zu beachten?

Was ändert sich, wenn es sich um ein Kochbuch aus dem Ausland handelt? Welches Urheberrecht ist dann zu beachten, wenn für deutsche Nutzer (im Internet) ein Rezept wiedergegeben werden soll?

Frage von Janniboj:
Darf man auf einer Internetseite (gewerblich) einen Google Maps Ausschnitt mit dem aktuellen Standpunkt einbetten?




    • Kommentare zum Video

      Benachrichtigung
      avatar
      5000