Nutzerfragen: Dürfen Obdachlose Pfandflaschen aus Mülltonnen sammeln? | Kanzlei WBS

pcfreak1992
#FragWBS #ChallengeWBS Muss man es sich als Student gefallen lassen, wenn der Professor den eigenen Vortrag/Präsentation “zur Dokumentation der Prüfungsleistung” mit Kamera filmen will oder kann man dies ablehnen und hat dann auch keine Konsequenzen bezüglich der Benotung zu fürchten? Und wie sieht das ganze aus, wenn der Film nicht veröffentlicht werden soll, kann man es dann auch ablehnen?

Ivo
Darf Obdachlosen das Pfandflaschensammeln aus den öffentlichen Mülleimern der Gemeinde verboten werden? #fragWBS

Mr.Einfallslos
#FragWBS Wenn ich mir auf einem Z.B Minecraftserver einen Premiumrang von echtem Geld kaufe und anschließend gebannt werde, folglich den Rang nicht mehr nutzen kann, habe ich dann einen Anspruch auf mein Geld? Zwar steht dies in den AGBs, jedoch muss man sie vor dem Kauf nicht bestätigen, somit sind sie ja schlicht weg unwirksam.

Hinotama Fyreheart
Darf ich, wenn ich unterwegs bin, meine leere Chipstüte oder anderen Müll in fremde Mülltonnen werfen. wenn sich gerade keine öffentlichen Entsorgungsbehälter bieten? Ich meine es ist immerhin besser, als meinen Müll auf den Boden zu werfen. #challengeWBS #fragWBS

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz