Nutzerfragen: Darf die Polizei Autos für eine Verfolgung beschlagnahmen? | Kanzlei WBS

CobbleBreakerHD
#challengewbs #fragwbs Angenommen ich würde mich z.B. an ein Bahngleis binden und auf einen Zug warten, da ich Suizidgedanken habe und kurz bevor der Zug kommt werde ich von einer Zivilperson “gerettet”. Darf ich diese

DDrunkarDD
#fragwbs Kann die Polizei mich zu Mithilfe verpflichten? Beispielsweise kann sie mein Auto für sich beanspruchen um einen Täter zu Verfolgen. Obwohl ich überhaupt nichts mit der Sache zutun habe. Und wer kommt für meinen eventuell anfallenden finanziellen Schaden auf?

Mr.Einfallslos
#FragWBS Wie sieht es Sprayereien an Hauswänden aus? Wenn mir jemand an meine Hauswand (also an mein Eigentum) Ein Kunstwerk sprüht, darf ich das dann einfach weg machen?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz