Nutzerfragen: Darf bei Twitch Musik im Hintergrund laufen? | Rechtsanwalt Christian Solmecke

CharieMisana
Als Kassiererin im Supermarkt muss ich vor antreten meiner Schicht eher da sein um die Kasse zu zählen und nach Ende meiner Schicht mindestens 15 Minuten erneut die Kasse zählen, alles im Computer eingeben und die Papiere abheften und unterschreiben. Alles unbezahlt. Kürzlich gab es ein Urteil im Falle von Polizisten, wo es darum ging, dass diese die Zeit, die sie benötigen, um ihre Arbeitskleidung an- und auszuziehen nicht bezahlt bekommen. Das Gericht entschied zu Gunsten der Polizisten. Wäre das auch in meinem Falle denkbar?

Robert Krause
#fragWBS Muss ich Süßigkeiten die von meinen Kindern (im Kindergartenalter) im Supermarkt geöffnet werden bezahlen?

weissnicht01 | Nicky_Zocking 
#fragwbs Wie sieht es eigentlich bei Musik auf Twitch aus? Die meisten hören dort urheberrechtlich geschützte Musik, aber ich habe auch noch nie etwas von Abmahnungen gehört. Bei gespeicherten livestreams wird die Tonspur gemuted, aber live läuft sie noch

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz