Nutzerfragen: Bildrechte, Fan-Subs, GEMA-Rechte, Impressumspflicht | Kanzlei WBS

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de
_______________________________________________

Frage von Wampe:
Ab wann gilt das Einverständnis als Rechtssicher, wer muss das beweisen. Aufnahme in Bild und Ton? Was ist wenn man post vor der Kamera?

Frage von daTizze:
Wie sieht es aus mit sog. “Fan-Subs”? Das sind Untertitel, die Fans von Serien erstellt und dann ins Internet hochgeladen haben. Ist das legal? Macht es einen Unterschied, ob die Serie in Deutschland erscheint oder nicht?
http://youtu.be/OaQDqpiKZE4

Frage von DerSerafin:
Wie ist es, wenn ich als Künstler für eine Veranstaltung gebucht werde und dort eine selbstgebrannte CD spiele. Reicht es aus, wenn der Veranstalter dann die GEMA Gebühren zahlt oder muss ich prüfen, ob die Künstler auch alle Mitglieder in der GEMA sind? Gilt dann die GEMA Vermutung? Wie sieht es mit der kopierten CD aus?
http://www.youtube.com/watch?v=z88YqljrQNE

Frage von Beuster:
Ab wie vielen Abonnenten braucht man auf YouTube ein Impressum?




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz