Nutzerfragen: Benutze Kondome zurücklegen = Diebstahl? | Rechtsanwalt Christian Solmecke

p0gr
#fragwbs: Wieso ist ein per Autorasen billigend in Kauf genommener Tod ein Mord? Wie war nochmal die Definition von Mord?

Steckdosenbumser
#fragwbs #challengewbs Wenn man jemandem beispielsweise ein Kondom aus der Tasche klaut es benutzt und dann wieder zurücklegt, hat man dann einen Diebstahl begangen? ^^

Braiking Boss
#fragWBS In einigen Ländern erlischt das Urheberrecht bereits 50 Jahre nach Tod des Urhebers, z.B. in Japan. Dürfte ich die Werke eines vor mehr als 50 Jahren verstorbenen Japaners, die in Japan veröffentlicht wurden, also z.B. auch in Deutschland verbreiten, oder gelten dann die 70 Jahre?

Thomas2013000
#fragWBS Kann ich dafür belangt werden, wenn ich ein offenes Fahrzeug im Parkhaus finde und ein Schild dran klebe “Zu verschenken!”?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz