Nutzerfragen: Anti-Stalking-Gesetz, Nutzung von Covern auf Youtube | Rechtsanwalt Christian Solmecke

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de
___________________________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: https://youtu.be/9s7LzIWzQbk
Was YouTuber rechtlich wissen müssen: https://www.youtube.com/watch?v=Z32LwwWuVWs&index=1&list=PLMVVa92WNjHSC1zhfHSjTw6nYx9Pn-F7B
Die Gefahren bei der Nutzung von YouNow: https://youtu.be/e_92ZHVH6k8
____________________________

Nutzerfrage von MAGIC by Patrick Grützmann:
Kann ich auf Grund der neuen Anti-Stalking-Gesetze Personen abmahnen, die andauernd etwas auf meiner Shopping-Seite bestellen, den Kauf aber wieder abbrechen? Meiner Meinung nach ist das Cyberstalking, und ich will auch mal jemanden wegen totalem Bullshit abmahnen. *Ironie aus ;)

Nutzerfrage von Daniel Krawczyk:
Nun meinte ein bekannter, dass man Covers für seine YouTube Videos nutzen darf und man müsse lediglich das Einverständnis des Cover Artists haben!
Sprich ist es so, dass ich Beispiel das Lied David Guetta – Play Hard NICHT NUTZEN DARF!
Aber nun würde mir folgender Artist oder ein anderer erlauben, seine Coverversion zu nutzen: David Guetta – Play Hard (Cover by Manuel Cardella) Oder zum Beispiel auch dieses Piano Cover von einem anderen Künstler?

Darf ich diese dann problemlos verwenden?
Sollte ich darüber einen schriftlichen Vertrag erstellen oder reicht die Zustimmung per E-Mail, welche ich ausdrucke, aufbewahre und auch digital (online) aufbewahre?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie diese Fragen in einem Video erläutern würden und mich anschreiben würden, wenn diese Frage von Ihnen beantwortet wird, damit ich sie nicht verpasse!




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz