Nutzerfragen: Alkoholfreie Biere enthalten Alkohol? Was ist unterlassene Hilfeleistung?

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de
_______________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: https://youtu.be/_69dPF-SFXo
Polizeikontrolle | Was muss ich mitmachen und was nicht? https://youtu.be/g5SmzUGDJGQ
Polizeiliche Übersichtsaufnahmen einer Versammlung sind rechtswidrig: https://youtu.be/oYjfa5SktXA
_______________________

Nutzerfrage von 87solarsky:
#fragWBS Ein ehemaliger Nachbar musste regelmäßig bei sich selbst einbrechen, weil er den Schlüssel verloren hatte. Dann brach, in seiner Abwesenheit, einmal jemand anderes bei ihm ein und räumte alles leer. Er sprach mir gegenüber dann von unterlassener Hilfeleistung und wollte mich verklagen, weil ich nicht die Polizei anrief, als der Einbruch geschah. Ich vermutete natürlich, dass er selbst wieder, wie gewohnt, bei sich einbricht, und nicht jemand anderes. Wie sieht denn da die Lage aus hinsichtlich etwaiger unterlassener Hilfeleistung?

Nutzerfrage von CopyKid:
#fragWBS Eine Person greift eine andere Person an und ich möchte die Polizei anrufen. Das ‘Opfer’ möchte nicht dass ich die Polizei rufe. Wäre das dann trotzdem unterlassene Hilfeleistung, wenn ich das nicht tue ? Gestern Abend so erlebt

Nutzerfrage von Ernst Haft:
#fragwbs Warum sind bei den neuerdings beliebten Fassbrausen die Aufdrucke “Alkoholfrei” erlaubt obwohl diese Alkohol enthalten? Beziehe mich auf die vor mir stehende aus einem großen Discounter, auf der Rückseite steht “Alkoholgehalt kleiner 0,2%”. Zugegeben, das ist verschwindend gering, aber ich als Händler darf ja auch keine Dinge als z. B. zuckerfrei Verkaufen wenn dort, und sei es noch so gering, Zucker enthalten ist. Wird Alkohol ab einem bestimmten %-Satz “vernachlässigt”?




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz