NSU-Prozess Tag 1 – komplette Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft

Am ersten NSU-Prozesstag gegen Beate Zschäpe und 4 weitere mutmaßliche Unterstützer des “Terrornetzwerkes NSU” kam es gleich zu einer Vertagung um eine Woche. Grund waren Befangenheitsanträge gegen mehrere Richter, weil diese die Vertreter der Anklage von der Personenkontrollen und Durchsuchungen am Eingang des Gerichtsgebäudes freistellte.

Die Medienvertreter stellten im Anschluss bei der Pressekonferenz die üblichen Fragen nach dem Auftreten der Angeklagten und weitere Dinge ohne Belangen. Einzig der Journalist Robert Fleischer vn NuoViso, welcher im Auftrag des COMPACT Magazins vor Ort war, stellte dem Vertreter der Anklage die Frage, inwiefern sich denn auch Ermittlungen gegen den Verfassungsschutz richteten. Die Antwort von Herrn Diemer passt so gar nicht in die Berichterstattung der letzten Monate, wo man täglich von neuen Geheimdienstskandalen run um den NSU zu lesen bekommt.

NuoViso hat die komplette Pressekonferenz aufgezeichnet und stellt sie hier zur Verfügung. Welche Fragen hättet ihr gestellt? Schreibts in die kommentare…

Nuoviso.TV

Nuoviso.TV

Nuoviso.TV stellt kostenfreie und unabhängige Informationen in Form von Dokumentationen und Vorträgen bereit. Bitte unterstützen Sie unsere unabhängige Berichterstattung mit einem Kauf im NuoViso Shop.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz