NSC #59: Run-For-Your-LIfe, Staffellauf von Kiruna zum Klimagipfel nach Paris.

Run for your life ist ein Staffellauf durchs nördliche Europa, um Klimagerechtigkeit und eine nachhaltige Zukunft zu fördern und zu bewerben. Du kannst nicht alleine nach Paris rennen, aber gemeinsam können wir das. Wir werden in der arktischen Region starten und in Paris bei der Klimakonferenz COP21 ankommen. Der Lauf wird mehr als 4000 Kilometer lang sein und etwa 20 Tage dauern, tausende von Menschen werden mit einbezogen. Jede*r Teilnehmer*in wird ihre*seine eigene Geschichte erzählen und die eigenen persönlichen Gründe für den Lauf damit verbinden.
Entlang der Route des Staffellaufs werden Veranstaltungen vor Ort organisiert.

Diesen Winter werden die führenden Politiker*innen dieser Welt sich in Paris versammeln um die Zukunft unseres Planeten zu verhandeln. Der Gipfel COP21 wird ein Katalysator des Klimakampfes sein: auf der einen Seite die Lobbyist*innen, Brennstoffindustrien, und Antragsteller*innen der kontroversen Lösungen, und auf der anderen Seite die Umwelt- und Klimagerechtigkeitsbewegung.

Weitere Infos : http://www2.runforyourlife.nu/de/

Dies ist ein Bericht über die Etappe von Buir im rheinischen Braunkohlerevier nach Aachen.

NewScan

NewScan

NEWSCAN, ein Kanal nicht zur Unterhaltung, sondern zur Dokumentation von wichtigen & unterschlagenen Nachrichten. Wenn ihr eine Vernstaltung oder eine Bürgerinitiative habt, über die berichtet werden soll, schickt mir eine Nachricht an newscan@euroheads.org
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung