NSC #99: Andrej Hunko (Die Linke) in Aachen: Drohnenkrieg aus Deutschland muss gestoppt werden.

http://youtu.be/G-9TiJ7KJX8

Bei seinem Vortrag auf Einladung der Partei “Die Linke” in seinem Aachener Wahlkreis sprach sich der Bundestagsabgeordnete Andrej Hunko vehement gegen ein Verbot jeglichen Drohnenkriegs aus.
Die USA führen von ihrer Airbase Ramstein aus einen weltweiten Drohnenkrieg. Ramstein ist dabei die notwendige Relaisstation zur Steuerung der Drohnen. Der Pilot dieser unbemannten Flugobjekte sitzt dabei irgendwo in den USA. Über Glasfaserkabel wird das Signal aus den USA nach Ramstein übertragen, von dort zum Satelliten und weiter zur Drohne.

Der “Drohnen-Pilot” Brandon Bryant, der dazu auch vor dem Deutschen Bundestag aussagte, hat zugegeben, dass er auf diese Weise mehr als 1000 Menschen getötet hat, ein klarer Bruch der UNO-Charta.

Ramstein ist die größte US-Airbase ausserhalb der USA. Zur Zeit wird dort mit einem Hunderte von Millionen Beitrag des deutschen Steuerzahlers ein US-Militärkrankenhaus gebaut.

Hunko und seine Partei Die Linke haben die Bundesregierung wiederholt aufgefordet, das Truppenstatut nicht nur für Ramstein, sondern für alle US-Standorte in Deutschland zu kündigen, was rechtlich möglich wäre.

NewScan

NewScan

NEWSCAN, ein Kanal nicht zur Unterhaltung, sondern zur Dokumentation von wichtigen & unterschlagenen Nachrichten. Wenn ihr eine Vernstaltung oder eine Bürgerinitiative habt, über die berichtet werden soll, schickt mir eine Nachricht an newscan@euroheads.org



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz