NSC #85: Bericht von der Aktionskonferenz „Stopp Ramstein 2017“.

http://youtu.be/nTRFfjdeQgk

Am 26.11. fand in Frankfurt die Aktionskonferenz „Stopp Ramstein 2017“ statt. Diese Aktionskonferenz diente der Planung und Vorbereitung der Stopp Ramstein Aktionen, die im September 2017 vor der US-Airbase in Ramstein jetzt zum dritten Mal in Folge stattfinden werden.
Man war sich einig, daß in 2017 die Aktionen nicht nur wie bisher ein Wochenende dauern sollten, sondern auf eine Woche ausgedehnt werden. Man wolle auch verstärkt junge Leute motivieren. Dazu soll u.a. auch ein Musik- und Kulturfestival stattfinden.
Die Begrüßungsansprache hielt Horst Trapp, der in Bezug auf verschiedene Zwistigkeiten innerhalb der Friedensbewegung den von den Nazi-Justiz ermordeten Wilhelm Leuschner zitierte. Noch auf dem Weg zum Galgen habe dieser seine Gewerkschaftsgenossen zur Einigkeit aufgerufen.

Die Diskussionsleitung hatte Pascal Luig, das einleitende Referat hielt Reiner Braun.

NewScan

NewScan

NEWSCAN, ein Kanal nicht zur Unterhaltung, sondern zur Dokumentation von wichtigen & unterschlagenen Nachrichten. Wenn ihr eine Vernstaltung oder eine Bürgerinitiative habt, über die berichtet werden soll, schickt mir eine Nachricht an newscan@euroheads.org



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz