NSC #120: Tag der Bundeswehr in Aachen.

Tag der Bundeswehr in Aachen.

Dazu 3 zeitgleiche Ereignisse :

Werbeveranstaltung der Bundeswehr um Nachwuchs in der Lützowkaserne.

Vor dem Kasernentor eine Demonstration von Kriegs- und Kriegsdienstgegnern.

Auf dem Marktplatz in Aachen eine satirische Verstaltung der Unbelehrbaren für Frieden und Völkrverständigung.

Dank an Daniel S.und RT für die Überlassung von zusätzlichem Videomaterial.
Dank an die Bundeswehr für die unfreiwillige, aber bereitwillige Mitarbeit.

Kopfschütteln über die Pöbelei des Vorsitzenden der DFG-VK in NRW Joachim Schramm, der uns mit der Begründung am Drehen hindern wollte, Newscan mache rechte Propaganda, weil es ein Interview von Jürgen Elsässer und dem schweizer Historiker Dr. Daniele Ganser mit dem Gründer der Wehrsportgruppe Karl-Heinz Hoffmann zu den Hintergründen von Gladio in Deutschland veröffentlicht hat.
Ganser, Jebsen und Elsässer seien bekannte Rechte, bzw. zumindestens umstritten. Man dürfe ihnen kein Forum für ihre Propaganda bereiten.
Wir erkennen in diesem Versuch eine faschistische Tendenz zur Einschränkung der Presse- und Informationsfreiheit, die in dieser Klarheit selten zu sehen ist.

Nach de Abschaffung des Wehrdienstes plagen die Bundeswehr erhebliche Nachwuchsprobleme. Zusätzlich beklagt die Bundeswehr eine ganz erhebliche Abbrecherquote. Von der Leyen beauftrage deshalb die Agentur McKinsey mit der Planung und Durchführung einer Werbe- und Imagekampagne.

NewScan

NewScan

NEWSCAN, ein Kanal nicht zur Unterhaltung, sondern zur Dokumentation von wichtigen & unterschlagenen Nachrichten. Wenn ihr eine Vernstaltung oder eine Bürgerinitiative habt, über die berichtet werden soll, schickt mir eine Nachricht an newscan@euroheads.org



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz