NSC #101: Tommy Hansen (Free21): Freie Medien, eine Illusion?

http://youtu.be/SmgH8DG8gOw

Der Journalist und Herausgeber des Printmagazins Free21, Tommy Hansen sprach in Aachen zum Thema: Freie Medien, eine Illusion?

Der Däne Tommy Hansen ist gelernter Typograph und Journalist. Bis zu den Ereignissen von 9/11 führte er ein auskömmliches Leben, aber 9/11 veränderte dann sein Leben.
Er wunderte sich zunächst , warum seine Journalistenkollegen so unkritisch die offizielle Version des Attentats übernahmen. Schließlich begann er eigene Recherchen und stieß alsbald auf zahllose ungeklärte Fragen. Nachdem er dies publiziert hatte, begann seine finanzielle Basis zu erodieren. Er erhielt keine Aufträge mehr und seine Kollegen mieden in fortan.
Enttäuscht und nahzu mittellos lebte er jahrelang in dänischen Wäldern, lange Zeit ohne Kontakt zur Aussenwelt. Schließlich reifte in ihm die Idee heran, seien Fähigkeiten zu nutzen und ein gedrucktes Magazin herauszugeben, mit dem kritischer Journalismus gefördert werden sollte.

Free21 lebt von Spenden und dem Verkauf des Magazins.
Jeder Abonnent erhält 9+1 Exemplare zum Verteilen an Freunde, Bekannte und Unbekannte.

NewScan

NewScan

NEWSCAN, ein Kanal nicht zur Unterhaltung, sondern zur Dokumentation von wichtigen & unterschlagenen Nachrichten. Wenn ihr eine Vernstaltung oder eine Bürgerinitiative habt, über die berichtet werden soll, schickt mir eine Nachricht an newscan@euroheads.org



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz